Das Seminar Vergabestrategien für Auftraggeber beschäftigt sich aus Auftraggebersicht mit allen Phasen der Ausschreibung: von der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, der richtigen Schätzung des Auftragswerts, der Wahl der Vergabeart, der Wahl von Eignungskriterien, Wertungskriterien und Zuschlagskriterien, den richtigen Fristen im Verfahren, dem Erstellen der Vergabeunterlagen, dem Umgang mit Bieterfragen und Rügen, der Prüfung und Wertung der Angebote mittels formaler Prüfung, Prüfung der Eignung, Prüfung der Angemessenheit der Preise, Prüfung der Zuschlagskriterien bis zum Zuschlag bzw. der Aufhebung der Ausschreibung.
Die Themen Anforderungen an die Vergabedokumentation, der Umgang mit nicht zweifelsfreien Änderungen an den Bieterangeboten, rechtsverbindliche Unterschriften, Bietergemeinschaften und Nachunternehmer, Wartefristen und Informationspflichten, mehrere Hauptangebote und Nebenangebote, Dringlichkeit, Fehler im Verfahren und viele Beispiele und Tipps runden das Seminar ab.
Im Einzelnen werden behandelt:
- Vorbereitung von Vergabeverfahren
- Vergabereife
- Vergabedokumentation und Vergabeakte
- Wertgrenzen und Schwellenwerte
- Auftragswertwertberechnung
- Auftragsarten und Vergabearten
- Rahmenvereinbarungen
- Vergabeunterlagen
- Leistungsbeschreibung
- Ablauf im Vergabeverfahren
- Fristen, Termine und Dringlichkeit
- Formale Anforderungen
- Eignungskriterien
- Umgang mit Bieterfragen und Rügen
- Hauptangebote, Nebenangebote
- Wertungskriterien und Zuschlagskriterien
- Wertungsstufen und Prüfung der Angebote
- Zuschlag und Aufhebung
- Informationspflichten
- Beispiele und Tipps für die Praxis
Die Vorteile der Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht:
Die Buch- und Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" des Fachverlags Thomas Ferber versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Wer den Praxisbezug dieses eher trockenen Themas sucht, findet ihn hier.
- anschauliche und realitätsbezogene Darstellung
- aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis
- kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern
- Zeit für Fragen und Diskussionen
- umfangreiche Seminarunterlagen als PDF
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar "Vergabestrategien für Auftraggeber" beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.fachverlag-ferber.de
Weitere Informationen zu den einzelnen Seminaren und die Möglichkeit zur Anmeldung:
http://www.fachverlag-ferber.de/seminar-vergabestrategien.html
Die Seminare der Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" können modular zu mehrtägigen Seminaren zusammengestellt werden, die sich ideal ergänzen. Das Seminar "Vergabestrategien für Auftraggeber" kann ideal mit dem Seminar "Wertungskriterien und Bewertungsmatrizen" kombiniert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.