Die Themen Anforderungen an die Vergabedokumentation, der Umgang mit nicht zweifelsfreien Änderungen an den Bieterangeboten, rechtsverbindliche Unterschriften, Bietergemeinschaften und Nachunternehmer, Wartefristen und Informationspflichten, mehrere Hauptangebote und Nebenangebote, Dringlichkeit, Fehler im Verfahren und viele Beispiele und Tipps runden das Seminar ab.
Das Seminar wird im Maritim Hotel Stuttgart veranstaltet. Das Hotel liegt im Stadtzentrum und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW erreichbar.
Im Einzelnen werden behandelt:
- Vorbereitung von Vergabeverfahren
- Vergabereife
- Vergabedokumentation und Vergabeakte
- Wertgrenzen und Schwellenwerte
- Auftragswertwertberechnung
- Auftragsarten und Vergabearten
- Rahmenvereinbarungen
- Vergabeunterlagen
- Leistungsbeschreibung
- Ablauf im Vergabeverfahren
- Fristen, Termine und Dringlichkeit
- Formale Anforderungen
- Eignungskriterien
- Umgang mit Bieterfragen und Rügen
- Hauptangebote, Nebenangebote
- Wertungskriterien und Zuschlagskriterien
- Wertungsstufen und Prüfung der Angebote
- Zuschlag und Aufhebung
- Informationspflichten
- Beispiele und Tipps für die Praxis
Die Buch- und Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Wer den Praxisbezug dieses eher trockenen Themas sucht, findet ihn hier.
Die Vorteile der Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht:
- anschauliche und realitätsbezogene Darstellung
- aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis
- kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern
- Zeit für Ihre Fragen und Diskussionen
- umfangreiche Seminarunterlagen als PDF
Anmeldung zum Seminar
Termine:
13.09.2017 in Stuttgart
25.10.2017 in Darmstadt
13.12.2017 in Darmstadt
Mehrtägige Seminarekombinationen
Die Seminare der Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" können modular zu mehrtägigen Seminaren zusammengestellt werden, die sich ideal ergänzen.Teilnahmegebühr für eintägige Seminare:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer und Seminar 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.
Teilnahmegebühr für zweitägige Seminare:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer und zweitägigen Seminar 1.050,- Euro zuzüglich MwSt. (1.249,50 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und Mittagessen.
Teilnahmegebühr für dreitägige Seminare:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer und dreitägigen Seminar 1.500,- Euro zuzüglich MwSt. (1785,00 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und Mittagessen.
Das Schulungsangebot der Firma Praxisratgeber Vergaberecht Thomas Ferber e.K. richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.praxisratgeber-vergaberecht.de/anmeldung.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.