- wie und wann man den öffentlichen Auftraggeber im Vorfeld der Ausschreibung unterstützen und beraten kann,
- wie man Ausschreibungsunterlagen analysiert und auf fehlende bzw. falsche Ausschreibungsunterlagen reagiert,
- formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet,
- Fallstricke erkennt, analysiert und umgehen kann,
- durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft,
- fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht,
- das Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert,
- Nebenangebote und mehrere Hauptangebote strategisch einsetzt,
- elektronische Vergabe und elektronische Signatur verwendet,
- durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann,
- welche Informationsrechte man als Bieter hat.
Durch die begrenzte Teilnehmerzahl hat das Seminar Workshop-Charakter und geht intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.
Termine
29.11.2018 in Darmstadt
13.02.2019 in Stuttgart
15.05.2019 in Mannheim
03.07.2019 in Stuttgart
18.09.2019 in Köln
Das Seminar findet im Maritim Hotel Darmstadt, Rheinstraße 105, 64295 Darmstadt statt.
Das Hotel liegt direkt am Darmstädter Hauptbahnhof und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW (nur 1,3 km von der Autobahn entfernt) erreichbar. Zum Frankfurter Flughafen besteht mit dem Airliner-Bus, der in der Nähe des Hotels abfährt, eine direkte und schnelle Verbindung.
Das Seminar startet um 9:30 Uhr, die Registrierung inklusive Kaffee ist ab 9:00 Uhr möglich. Das Seminarende ist für 17:30 Uhr geplant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.