Montag, 27. April 2020

ONLINE-Seminar am 08.05.2020 - Bieterfragen - Typische Fehler und deren Vermeidung

Bieterfragen und Rügen stellen regelmäßig sowohl die Bieter als auch die Auftraggeber vor große Herausforderungen. Das Seminar zeigt typische Fehler auf und wie man diese vermeidet.


Inhalte

  • Wann sollte man als Bieter zusätzliche Auskünfte erbitten, wann sollte man rügen?
  • Was sollte man als Bieter bei den Fragen beachten und welche Fristen sind einzuhalten?
  • Was muss die Vergabestelle bei Bieterfragen beachten und welche Fristen müssen eingehalten werden?
  • Wann sind Auskünfte rechtzeitig erteilt?
  • Bis wann können Bieterfragen gestellt werden und bis wann müssen diese beantwortet werden?
  • Wann muss die Angebotsfrist verlängert werden?
  • Wie kann die Gleichbehandlung der Bieter gewährleistet werden?
  • Wie unterscheiden sich Bieterfragen von Rügen?
Das Web-Seminar geht auf diese Fragestellungen ein und gibt Antworten dazu.



Lebendige Schulung statt trockener Theorie


Aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis sowie eine anschauliche und realitätsbezogene Darstellung sorgen für eine lebendige und kurzweilige Schulung.
Die umfangreichen Seminarunterlagen als PDF erlauben auch nach dem Seminar einen schnellen und einfachen Zugriff auf die gesuchten Informationen.

Ihr Referent: Thomas Ferber

Diplom-Mathematiker und Wirtschaftsjurist (Master of Laws – LL.M.) und früherer langjähriger Key-Account-Manager für den Geschäftsbereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems mit der Sonderaufgabe Vergaberecht.
Autor mehrerer Bücher und Zeitschriftenaufsätze zum Vergaberecht und regelmäßiger Referent zu vergaberechtlichen Themen.

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