Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht Bieterstrategien zeigt, wie man Ausschreibungsunterlagen analysiert, formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet, durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft, fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht, das Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert, Nebenangebote strategisch einsetzt, elektronische Vergabe und elektronische Signatur verwendet sowie durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann.
Checklisten rund um das Thema Angebotserstellung und Vermeiden von Formfehlern runden das Seminar ab.
Ziel des Seminars ist es, verschiedene Bieterstrategien vorzustellen und durch Beispiele und Tipps zur richtigen eigenen Strategie zu finden, um die Erfolgsquote bei öffentlichen Ausschreibungen zu verbessern.
Im Einzelnen werden behandelt:
- Beratung im Vorfeld von Ausschreibungen
- Analyse der Ausschreibungsunterlagen
- Vermeiden von Formfehlern
- Strategien für Bieterfragen
- Nachunternehmen und Bietergemeinschaften
- Hauptangebote und Nebenangebote
- Anforderungen an Nebenangebote
- Eignungskriterien und Präqualifikation
- Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen
- elektronische Vergabe und elektronische Signatur
- Rügen und Nachprüfungsverfahren
- Verwenden von Checklisten
- Formale Anforderungen
- Eignungskriterien
- Beispiele und Tipps für die richtige Bieterstrategie
- Anforderungen an die Bieterangebote
- Zuschlagskriterien
- Zuschlag und Aufhebung
Bieter
Seminartermine
Der Termin in Darmstadt ist am Mittwoch, 17. September 2014 im Top Tagungszentrum in der Wittichstr. 2 in 64295 Darmstadt.
Weitere Seminartermine:
06.11.2014 in Dortmund
10.12.2014 in Stuttgart
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.
Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.
Anmeldung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.