Mittwoch, 10. Oktober 2012

Meine Buchmesse Highlights vom 10. Oktober

Das war ein anstrengender Tag, den ich heute von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf der Buchmesse verbracht habe. Und es hat sich gelohnt, denn ich habe viele interessante Gespräche geführt und tolle Vorträge gehört. Meine Highlights heute waren:
  • Der Stand von CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) in Halle 4.2 war ein beeindruckendes Erlebnis. Mit einem interaktiven LHC-Zeittunnel wurde die Welt der Elementarteilchen spielerisch veranschaulicht. Man konnte die Kollission von Protonen spielerisch und interaktiv erleben, Fragen wurden von den sehr kompetenten CERN-Mitarbeitern anschaulich beantwortet. Auch die Live-Schaltungen in den Kontrollraum des LHC (Large-Hadron-Collider)  waren sehr beeindruckend. Das alles verdient die Schulnote 1+. Der Enthusiasmus der Wissenschaftler war ansteckend und so soll es auch sein: Wissenschaft verständlich erklärt und zwar dort wo auch die Menschen sind und hingehen. Ich wünsche mir, dass der Stand von CERN auch in den nächsten Jahren auf der Buchmesse vertreten ist und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
  • Der Vortrag von Dr. Kai-Markus Müller: Neuropricing - neue Wege der Preisfindung hat mich sehr neugierig gemacht. Mit EEG und MRT zur Preisfindung von Produkten, statt den klassischen Methoden. Der Vortrag war kurzweilig und mit vielen anschaulichen Beispielen versehen. Deshalb eine klare Kaufempfehlung für sein Buch NeuroPricing, ISBN 978-3-648-03025-7. 
  •  Lamm-Eintopf im neuseeländischen Restaurant im Forum der Messe.

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Ferber,

    es freut mich sehr, dass Sie meinen Vortrag besucht haben und dass es Ihnen gefallen hat.

    Viele Grüße,

    Kai-Markus Müller

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.